Vorstellung der Künstler des SOFiE Festivals 2015
Teil 5: John Motherless Child
John Motherless Child ist ein Soul-Folk Songwriter aus Pesaro, einer kleinen italienischen Gemeinde in der Nähe von Rimini. Er ist ein wandernder Troubadour, der im Sommer mit seiner Gitarre und seinem Gesang die italienischen und spanischen Küsten bis in den andalusischen Süden entlang zieht.
John beschreibt seine Reisen mit eigenen Liedern und mit seinen Interpretationen der Werke versierter Folkbarden. So gelingt es ihm, die Eindrücke von außergewöhnlichen Menschen, die raue Schönheit weit entlegener Orte, und einen Hauch vom Lebensgefühl am Mittelmeer für das Publikum erlebbar zu machen.
Beeinflusst wurde sein Stil durch Künstler wie Richie Havens, Bill Withers, Terry Caller oder John Martyn. Es wird spekuliert, sein Name sei möglicherweise eine Anlehnung an den Havens-Hit "Freedom", in dem die Zeile "... sometimes i feel like a motherless child" neben dem Titel besonders hervorsticht.
John Motherless Child spielt am 02.10. 2015 um 20:00 Uhr im Kranhaus und am 03.10.2015 um 21:30 Uhr in der Sparkasse Elmshorn auf. Wir freuen uns!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen